Träume




Bild


Naja... Einfach drauflosposten was euch so einfällt ;)

Moderator: MOD-Team

Träume

Beitragvon Sonnenschein » 05.01.2007, 14:42

In letzter Zeit träume ich wieder sehr viel.
Jetzt wollt ich mal fragen. Wie siehts bei euch aus? Träumt ihr häufig, selten oder gar nicht?
Habt ihr oft Albträume? Also schreibt einfach fleisig! Mich interresiert alles :wink:
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

von Anzeige » 05.01.2007, 14:42

Anzeige
 

Beitragvon Bumblebee » 05.01.2007, 20:15

Alpträume habe ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr...aber in letzter Zeit träum ich auch extrem viel.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon xotoxic » 06.01.2007, 10:20

Ich träume, wenn ich träume, immer den totalen blödsinn^^
xotoxic
Wahnsinnig Glücklich
Wahnsinnig Glücklich
 
Beiträge: 1106
Registriert: 16.09.2006, 07:03

Beitragvon Nörchen » 06.01.2007, 13:39

ich träum sehr viel und oft total realistisch dass ich am morgen nciht mehr weiss ob es ein traum war oder realität...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Kaddy:-) » 06.01.2007, 13:52

Ohja, ich träum eigentlich jede nacht etwas, dass ich mir dann auch merken kann.
Gestern(oder vorgestern-naja egal) hab ich geträumt ich würde kilometer um kilometer im wald herumirren.
Hat mich am nächsten morgen aber nicht wirklich gewundert, da ich gerade ein buch lese, indem es um ein junges mädchen geht, die nach ihrem "ich" sucht, vielleicht hat mein traum damit ja etwas zu tun(im wald herrumirren/suchen nach irgendwas= ? )
Bei mir haben die träume öfters etwas mit dem tag zuvor zutun bzw beziehen sich teilweise auf probleme, freude, glück, dass ich den tag erlebt hatte.
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sonnenschein » 07.01.2007, 14:12

Ja, bei mir beziehen sich Träume auch oft auf das, über dass ich mir grad gedanken mache oder so. Was haltet ihr denn von Traumdeutung? Glaubt ihr an sowas?
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon palla_a_mano » 16.01.2007, 16:38

Ich kann mich eigentlich nie an meine Träume erinnern. Nur ganz selten. Und dann werden meine Erinnerungen immer weniger und nach ca. 20 Sekunden hab ich den Traum dann auch vergessen.
Benutzeravatar
palla_a_mano
Glückskeks
Glückskeks
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2006, 20:03

Beitragvon Bumblebee » 16.01.2007, 17:48

Nein, ich persönlich glaube nicht wirllich an TRaumdeutung. Ich hab eins oder zwei Bücher, wo so Traumsymbole stehen und die Bedeutung, allerdings finde ich mich da nicht wirklich zurecht.
Einmal habe ich zumbeispiel mal geträumt, dass ich in eienn Laden gehe und dort mit einer schlange spiele und auf sie aufpasse...und als ich in den büchern unter "Schlange" geguckt habe, stand da, was es heißt wenn einen eine schlange im traum angreift oder wenn sie vor einem durchs gras schlingelt (gibts das wort schlingelt?*g*)...naja, aber ich habe ja mit dieser schlange GESPIELT...und dazu stand nicht wirklich was.
Naja, vor nen paar Tagen habe ich mal wieder nen nicht sehr schönen traum von meinem bruder gehabt...wuärrr, ich träum in letzter zeit echt scheiße über ihn. auch schon das er mich umbringen wollten & alles....


Edit: Oh, das hieß ja schlängelt...naja, ich habe keine boch des zu verbessern....also.....bis die tage...
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 16.01.2007, 18:43

naja, ich glaub schon an traumdeutung, man kann natürlich nicht NUR nach büchern gehen, sondern sich auch selbst fragen, was für einen bezug man auf siene jetztige situation machen kann...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon schnuggi » 16.01.2007, 19:13

Ich träum zZt nich so wirklich!
Ich hab letztes von ner Freundin gehört,dass man insgesammt nur 5 MINUTEN träumt... :shock:
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
Es geht weiter
Benutzeravatar
schnuggi
Das Glückliche Entlein
Das Glückliche Entlein
 
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2006, 21:18
Wohnort: RoW

Beitragvon Nörchen » 16.01.2007, 19:19

wow :shock:
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Kaddy:-) » 16.01.2007, 21:19

wie schnell träumt man denn dann?.. :shock:

An wieviele dinge kann ich mich manchmal noch erinner und wenn die in 5 minuten abgespielt worden sind.
Kompliment an unsre gehirne :)
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sonnenschein » 17.01.2007, 14:44

Wow, nur fünf minuten :shock:
Ein Traum oder insgesamt die ganze Nacht?
Weil man kann ja in einer Nacht auch mehr Träume haben,...
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Bumblebee » 24.01.2007, 16:27

boahr, ich träum jetzt schon seit geraumer Zeit (okay, zweimal bisher in dieser Woche :roll: ) von Schuhen.
Einmal war es so, dass meine Eltern und ich uns im Zug getroffen haben, und sie hatten neue Klamotten für mich und eben auch Schuhe. Ganz viele Schuhe ! (Die mir alle eigentlich sehhrrr gefallen haben,ebenso wie die klamotten). Naja, es waren unmengen von Schuhen...ein paar fand ich jetzt nicht sooo toll, aber insgesamt waren sie schon gut. Naja, jedenfalls hielt irgendwann der Zug an und ich und meine Eltern sind ausgestiegen und haben dann die ganze Zeit die Schuhe aus den Zug getragen (hat schon lange Zeit gedauert).

Und letzte Nacht habe ich dann wieder von Schuhen geträumt. Meine Großtante (die bei uns im Haus wohnt) hatte einen Schrank mit gaaanz vielen Schuhen die alle sooooo toll waren. Balerinas mit Pünktchen und Schleifchen usw.
Naja, sie hat mir ein paar Geschenkt und mein Bruder hatte seltsamerweise dann auch noch einen kleinen Schrank mit Schuhen drinne, die mir eigentlich...joar, auch gefallen haben.

Naja, ich habe jetzt jedenfalls mal nach "Schuhen" im Traumsymbollexikon nachgeguckt....fand nur "Neue Schuhe" passend und die sollen ein Omen für vorteilhafte Veränderungen sein ( http://www.deutung.com/lilith/index.php ... e%20schuhe ) Naja, vielleicht träum ich das alles aber auch nur, weil ich letztens meine roten Schuhe geputzt habe...wer weiß das schon .P

___
Man soll ja auch seine Träunme steuern können...habt ihr davon schonmal was gehört? Irgendwie kann man das lernen, ach keine Ahnung.
Also, zB. wenn man im Traum verfolgt wird oder so, dann kann man eben "steuern" wolang man geht/rennt ect. Naja, kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen....

jaja,...
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 25.01.2007, 19:39

hihi, das ist ja komisch! Naja, du bist halt unterbewusst schuhfanatikerin ;)
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Nächste

Zurück zu Sinnloses Zeugs :)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron