Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn




Bild


Was guckt ihr? Was gefällt euch? Was passt euch nicht?

Moderator: MOD-Team

Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn

Beitragvon Bumblebee » 04.04.2007, 19:45

Heute Abend läuft ja eine neue Serie an. "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn". Guckt jemand von euch das heute?
Es kommt auf Pro7, 22:10 oder so.
Die Vorschau von dieser Serie läuft ja schon seit einiger Zeit...ich habe mich dazu entschieden, es heute mal zu gucken. Wenn es gut is...muss ich das irgendwie mit der Schule vereinbaren ;]

Worum es geht?
Die Serie spielt in einem fiktiven kalifornischen Vorort namens Agrestic und handelt vor allem vom Leben von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker), die, nachdem ihr Mann überraschend gestorben ist, bei der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat Marihuana in der Nachbarschaft zu verkaufen. Sie versucht dabei zu Beginn, dies vor ihrer Familie - zwei 10 bzw. 16 Jahre alte Söhne sowie Haushälterin Lupita - und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten.

Die Handlung dreht sich abgesehen von Nancys Problemen vor allem noch um ihre Freundin Celia und deren Familie, was sich oft überschneidet (beispielsweise ist die Freundin von Nancys älterem Sohn zu Beginn der Serie die ältere Tochter von Celia; Celias Mann Dean ist darüber hinaus einer der besten Kunden von Nancy).

Die Selbstverständlichkeit des Rauschgiftkonsums bzw. -handels, wie sie in der Serie dargestellt wird, hat in den USA für einiges an Kritik gesorgt, zumal die Wertvorstellungen von Nancy in sonstiger Hinsicht eigentlich tadellos sind. Sogar von einem versuchten Anstoß zur Legalisierung von Marihuana in den USA von Seiten der Filmindustrie ist die Rede.

von http://de.wikipedia.org/wiki/Weeds
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

von Anzeige » 04.04.2007, 19:45

Anzeige
 

Beitragvon laChica » 05.04.2007, 11:41

ich hab das gestern gesehen und find das irgendwie ganz witzig :lol:

die dialoge sind toll! und es ist mal was anderes. :P das problem ist halt wirklich nur die uhrzeit. :( weil ich eher ein morgenmensch bn geh ich da meist schon ins bett. also muss mal sehen.. :roll:
Wer nur das tut, was er schon kann, wird auch nur das bleiben, was er schon ist.
Bild
Benutzeravatar
laChica
Zum Fressen Glücklich
Zum Fressen Glücklich
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.03.2007, 11:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nörchen » 05.04.2007, 15:54

ich habs auch geschaut! Echt klasse :D
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon °Princess.Sparkle° » 08.04.2007, 09:25

Ich habs auch geschaut!^^ fands ganz lustig.Aber wenn ihr des in der Schulzeit net so spät schaun wollt,guckt doch einfach am wochenende die wiederholung!!
Benutzeravatar
°Princess.Sparkle°
Auffallend Glücklich
Auffallend Glücklich
 
Beiträge: 332
Registriert: 21.09.2006, 16:22
Wohnort: in meinem kleinem Lebkuchenhaus^^

Beitragvon Bumblebee » 09.04.2007, 17:14

am wochenende wird des wiederhotl? Wann denn das?
Also, meiner Information wird es nochmal um 1:nochwas gaaaanuz früh am morgen wiederholt und zwar am donnerstag....
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Snowflake » 29.04.2007, 00:30

ich guck das auch immer^^
Wer kämpft kann verlieren,
wer aufgibt hat schon verloren
Benutzeravatar
Snowflake
Wahnsinnig Glücklich
Wahnsinnig Glücklich
 
Beiträge: 998
Registriert: 16.04.2007, 19:39

Beitragvon Bumblebee » 29.04.2007, 09:19

ich habe bisjetzt nur die erste foilge gesehen...die anderen mittwoche war ich immer zu müde (wenn man montag & dienstag schon immer bis ca. mitternacht auf is, darf man das ja erwarten) ...naja...in den Ferien werde ich es wohl wieder gucken (wenn nichts anderes ansteht)..
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen


TAGS

Zurück zu TV&Serien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron