Konzentrationslager




Bild


Naja... Einfach drauflosposten was euch so einfällt ;)

Moderator: MOD-Team

Beitragvon Kaddy:-) » 27.04.2007, 20:43

jefefia hat geschrieben:jüdische Menshcen, die zum arbeiten taugten, wurden nicht getötet.


Auch in den arbeitslagern gings hart zur sache.
Sie lebten mit der hoffnung und starben mit der kugel im kopf.
Arbeitslager - wie ironisch.
Graben der eigenen gräber oder auch wie in "schindlers liste" geschildert wurde, wie einige juden ein haus bauen sollten, eine frau hat dem "aufpasser" einen vorschlag gemacht, wie das hasu stabiler gebaut werden könnte. Und was passierte? Dafür wurde sie bestraft - mit dem tode.
Es war ein ausspielen, ein zeigen von macht.
Wer steht über wem - das sollte bei denen klargemacht werden.

Wie krank. Aber realistisch. Widerlich.
Wenn ich mir das so überlege, sind wir menschen abscheuliche lebewesen. Was man nicht alles tun würde um selbst zu überleben.

Aber das hat sich so stark nicht geändert.
Auch jetzt in deutschland/ Europa wird der egoismus hoch angesehen.
Ohne ihm kommt man nicht weiter. Man geht sprichwörtlich über leichen.
Und das nur um reicher und reicher und reicher zu werden...
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

von Anzeige » 27.04.2007, 20:43

Anzeige
 

Beitragvon Fallen_Angel » 27.04.2007, 21:04

Kaddy:-) hat geschrieben:Wie krank. Aber realistisch. Widerlich.
Wenn ich mir das so überlege, sind wir menschen abscheuliche lebewesen. Was man nicht alles tun würde um selbst zu überleben.

Aber das hat sich so stark nicht geändert.
Auch jetzt in deutschland/ Europa wird der egoismus hoch angesehen.
Ohne ihm kommt man nicht weiter. Man geht sprichwörtlich über leichen.
Und das nur um reicher und reicher und reicher zu werden...


du hast wirklich recht!wenn man mal so nachdenkt..wegen einem menschen..ein mensch so wie wir alle..mussten 6mio leute sterben! ich mein..wie kann man so sein?wso gedanken bekommen?
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Kaddy:-) » 28.04.2007, 10:19

Ja, das ist wirklich einfach schrecklich...
Aber auch wenn hitler irgendwann, während er noch die große macht hatte, umgebracht worden wäre hätte sich nicht viel an der zahl der toten menschen geändert. Er war zwar der "anführer", aber seine position hätten viele seiner untergeordneten auch übernohmen.
Und dann wäre hätte nicht nur hitler die zahl zu verantworten, sondern ein anderer mit dem selben regime. ...
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Fallen_Angel » 28.04.2007, 11:17

stimmt da hast du recht..aber ich frage mich,wie man so gedanken annehmen kann :roll:
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Kaddy:-) » 28.04.2007, 12:52

Das ist für uns nicht mehr nachvollziehbar, weil wir alles was dahinter passierte kennen und gut darüber informiert sind.

Aber propaganda machts möglich...

Ich denke mir das immer so.
Meine großeltern sind gläubig. Ihnen wurde erzählt, dass gott allmächtig ist. Das sie (sozusagen) sie guten sind.
Die Bibel besagt das, gottesdienst, schriften,...
Woher wissen sie dass das nicht alles falsch ist. Woher nehmen sie sich die sicherheit zu sagen "hey, wir kommen in den himmel, weil wir nichts unrechtes tun."
So ähnlich sehe ich das auch im hinblick auf die propagande der nazionalsozialisten...

Ich denke es ist einfach einens anderen gedanken fast als die seinen anzusehen.
Ihnen wurde auf politschier ebene, klargemacht, dass juden, psychisch- pysisch behinderte menschen, zigeuner schlecht sind. Ihnen wurde gesagt, dass nur sie, die arier, das tolle volk sind. Die anderen würde ihr land nur zerstören.

Jemanden zu überzeugen geht schneller als man denkt.
Und auch wenn man nicht der meinung, hitlers,... war, sprach man gegenteilige meinung lieber nicht aus. Sonst wäre man selbst und möglicherweise die familienmitglieder gleich einen kopf kürzer, wegen vaterlandverrat.

Ist ein ziemlicher teufelskreis.
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Fallen_Angel » 28.04.2007, 12:55

stimmt auch wieder..ich find das einfach nur abscheulich wie ein einziger mit anderen so umgehen kann!
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Sonnenschein » 03.05.2007, 18:09

Ja unglaublich was ein einzelner in Gang setzen kann.
Wir schaun auch gerade einen Film in der Schule (weiß nicht mehr wie der heißt) und da gehts soweit ichs bis jetzt gesehen hab über einen Jungen der ohne das einvertsändnis seiner Eltern in ein Elite-Internat geht. Auf alle Fälle macht da einer der anderen Jungs in der Nacht ins Bett und als des der Leiter mitbekommt muss der seine Hose vor allen runter lassen und so.
Voll schrecklich find ich. Echt unmenschliche Situationen dies da früher gab. Und dies leider auch immer wieder noch gibt :(
Bild Just Happy!!! :)
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Fallen_Angel » 03.05.2007, 18:12

ich find es echt peinlich wenn man bedenkt dass es alle menschen sind so wie wir - täter und opfer!!
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Bumblebee » 05.05.2007, 20:27

Sonnenschein, ich glaub den Film kenne ich. Also...wenn der mal letztens im Fernsehn kam...

Der Junge, der da seine Hosen runterlassen muss, musste dann doch irgendwie vor versammelter truppe auf seine eigene matratze pinkeln, oder? Und solange er es nicht gemacht hat, mussten seine kompanen doch liegestütze oder so machen....
Der Film heißt "Napola - Elite für den Führer"....meinst du den?

Aber es war wirklich schlimm, wie unmenschlich menschen zu dieser zeit behandelt wurden...vorallem jetzt erstmal die juden. sie durften nur in wenig gekennzeichneten läden einkaufen gehen, sie durften weder autos noch fahrräder benutzen, sie durften nicht in parks, kinos oder konzerte gehen...

---
Aber den Kindern und Jugendlichen wurde damals ja auch schon dieser "Hass" auf Juden, Behinderten & so eingetrichtert. Ich glaube, wenn man von allen Seiten diesen Hass auf Juden hört, dann nimmt man ihn automatisch an. Die Rechenaufgaben in Schulen waren ja auch schon so geschrieben, dass die kindern merken sollten, das geisteskranke zB. mehr kosten, mehr arbeit machen...einfach nicht mehr menschlich sind...
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Sonnenschein » 05.05.2007, 20:32

Ja, des ist der Film.
Stimmt, die Kinder haben halt nichts anderes von ihren Eltern gekannt. Toleranz gegenüber Menschen die anders waren oder dachten, das gabs einfach nicht. oder zumindest viel zu selten.
Bild Just Happy!!! :)
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Fallen_Angel » 05.05.2007, 21:00

es ist ja logisch!wir sind ja genauso..wir lernen von unseren eltern,wie wir uns zu benehmen haben..dass man höflich mit anderen redet,nicht schlägt,wie man isst usw. und genau so haben die es früher gelernt dass juden schlecht sind..die konnten sich ja nicht wehren..die kannten es nicht anders!
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Sonnenschein » 05.05.2007, 21:35

Genau so ist dass. Kinder haben es von ihren Eltern wirklich nicht erfahren dass auch Juden normale Menschen sind und die keineswegs schlechter sind als andere.
Wirklich traurig.
Bild Just Happy!!! :)
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Fallen_Angel » 05.05.2007, 21:39

jops..auch wenn die eltern es nicht wollten..ihre kinder mussten es so lernen :roll:
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Nörchen » 06.05.2007, 11:29

hm ja... der nationalsozialismus sprach halt eben die menschen an, die kein selbstbewusstsein hatten und sich schwach fühlten... in der masse konnten sie sich dann stark fühlen... zudem gab es 1933 nur noch die nsdap zu wählen, und damit auch ja keine zu hause blieben wurde ien wahlschleppdienst organisiert.. also da wurden im sterben liegende omas rausgeholt damit sie wählen gingen. und die wahlplakate.. schrecklich :(

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/p62-1072/index.jpg&imgrefurl=http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/p62-1072/index.html&h=550&w=382&sz=27&hl=de&start=4&tbnid=ZjuNqB-i4Y4WvM:&tbnh=133&tbnw=92&prev=/images%3Fq%3Dwahlplakat%2Bhitler%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde

(ein wahlplakat)


grässlich... ja kaddy klar waren die arbeitslager schrecklich, aber immer noch besser ein arbeitslager als gleich nach gross-rosen gebracht zu werden...

ganz widerlich finde ich amon göth... und natürlich himmler... es shcüttelt mcih wenn ich nur daran denke... :(

und die sprüche die sie verbreiteten... "du bist ncihts. dein volk ist alles" und so ekliges zeug... einfach schrecklich.... :cry:
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Fallen_Angel » 06.05.2007, 11:31

omg :roll:
das wahlplakat iss schlimm :?
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Sinnloses Zeugs :)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron