was bedeutet musik für euch?




Bild


Dumdidumdiduuum... Singen könnt ihr hier zwar nicht, aber dafür von eurer Lieblingsmusik schwärmen...

Moderator: MOD-Team

was bedeutet musik für euch?

Beitragvon schnuggi » 19.06.2007, 20:57

hey ihrs..jaa lange nich geschrieben... :roll:
also ich hab mich grade mit nem freund unterhalten udn er hat mir von seiner musik erzählt und dass es halt richtig viel bedeutung hat für ihn etc!

jetzt wollte ich mal wissen,was musik für euch bedeutet!!hört ihr sie einfach so,weil sie euch gefällt oder könntet ihr ohne "eure" musik nicht leben?hat es eine bestimmte bedeutung für euch etc??[/b]
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
Es geht weiter
Benutzeravatar
schnuggi
Das Glückliche Entlein
Das Glückliche Entlein
 
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2006, 21:18
Wohnort: RoW

von Anzeige » 19.06.2007, 20:57

Anzeige
 

Beitragvon Fallen_Angel » 19.06.2007, 21:44

musik ist mein leben..
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon schnuggi » 19.06.2007, 22:33

warum??
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
Es geht weiter
Benutzeravatar
schnuggi
Das Glückliche Entlein
Das Glückliche Entlein
 
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2006, 21:18
Wohnort: RoW

Beitragvon Fallen_Angel » 20.06.2007, 10:38

nunja..wenn ich traurig bin helfen mir lieder,wenn ich wütend bin helfen mir bestimmte lieder..
mit musik kann man soo viel gefühl ausdrücken..
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Kaddy:-) » 20.06.2007, 19:00

Musik ist wohl eines der schönsten mittel sich in andere welten zu versetzen .
In ihr werden emotionen wiedergespiegelt, es wird gelebt, es wird dargestellt, wie unser leben ist, wie unser leben funktionieren kann.
Im grunde ist musik ein märchen.
Ein märchen erzählt eine geschichte und bringt erfahrungen mit ein.
Das selbe stellt für mich musik dar.
Musik, mit einem aussagekräftigen text dahinter, verleitet ins nachdenken.
Musik muss einen treffen. Sei es partymusik, mit stupidem "Ah yo, was geht" oder nachdenken erweckene musik, traurige, frustrierte, glückliche,...
Überall sollten emotionen gezeigt werden.

Viele songs schaffen es nicht. Schaffen es nicht mich zu begeistern, schaffen es nicht, andere zu begeistern. Widerrum andere faszinieren.
Jedem das seine.
Nur wenn ich songs höre, die ohne jegliche emotionen geschrieben bzw gesungen sind, dann schalte ich die sofort aus.
Aber was man für geld nicht alles für songtexte schreibt.
Auch das kann man nicht generalisieren.

Musik hat viel mit unserern derzeitigen gefühlen und stimmungen zu tun.

Wer fände es nicht seltsam, wenn in einer disco aufeinmal "uuund diese biene die ich meine, nennt sich maaaaajaa", nach nem disco klassiker gespielt worden wäre.

An sich findet man volks - bzw kinderlieder ja ganz niedlich(so ists jedenfalls bei mir :) ) aber auf einer party fast unangebracht( ab einem gewissen bestehenden alkoholpegel ist es ja wieder was anderes :P ).

Ich liebe musik, höre gerne "mischmasch", also von rock bis hin zu metal über hiphop zu benjamin blümchen.
Irgendwo hat musik seinen reiz auf mich ausgelegt.
Ich finds toll.

Musik unterstützt einen so gesehen.
Ist man traurig, macht man die musik an, die man am liebsten hört, wenn es einem schlecht geht. Und andersrum.
Sie begleitet einen im alltag. Sei es im einkaufszentrum, in geschäften, im auto, im bus, zu hause, auf festen, usw...
Ausgesetzt sind wir ihr so oder so..
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon glamourgirl100 » 20.06.2007, 19:51

ich hör se eifnach wenn ich se schön find...abba es gibt schon sooo lieder wo echt traurig machen...und lieder zu passenden momenten in dennen man was erlebt habt die dann imma ne erinnerung wecken...
Bild
Benutzeravatar
glamourgirl100
Zum Fressen Glücklich
Zum Fressen Glücklich
 
Beiträge: 172
Registriert: 29.05.2007, 15:58
Wohnort: zuhause *gg*

Beitragvon Bumblebee » 24.06.2007, 19:37

Kaddy:-) hat geschrieben:Musik ist wohl eines der schönsten mittel sich in andere welten zu versetzen .
In ihr werden emotionen wiedergespiegelt, es wird gelebt, es wird dargestellt, wie unser leben ist, wie unser leben funktionieren kann.
Im grunde ist musik ein märchen.
Ein märchen erzählt eine geschichte und bringt erfahrungen mit ein.
Das selbe stellt für mich musik dar.
Musik, mit einem aussagekräftigen text dahinter, verleitet ins nachdenken.
Musik muss einen treffen. Sei es partymusik, mit stupidem "Ah yo, was geht" oder nachdenken erweckene musik, traurige, frustrierte, glückliche,...
Überall sollten emotionen gezeigt werden.

Viele songs schaffen es nicht. Schaffen es nicht mich zu begeistern, schaffen es nicht, andere zu begeistern. Widerrum andere faszinieren.
Jedem das seine.
Nur wenn ich songs höre, die ohne jegliche emotionen geschrieben bzw gesungen sind, dann schalte ich die sofort aus.
Aber was man für geld nicht alles für songtexte schreibt.
Auch das kann man nicht generalisieren.

Musik hat viel mit unserern derzeitigen gefühlen und stimmungen zu tun.

Wer fände es nicht seltsam, wenn in einer disco aufeinmal "uuund diese biene die ich meine, nennt sich maaaaajaa", nach nem disco klassiker gespielt worden wäre.

An sich findet man volks - bzw kinderlieder ja ganz niedlich(so ists jedenfalls bei mir :) ) aber auf einer party fast unangebracht( ab einem gewissen bestehenden alkoholpegel ist es ja wieder was anderes :P ).

Ich liebe musik, höre gerne "mischmasch", also von rock bis hin zu metal über hiphop zu benjamin blümchen.
Irgendwo hat musik seinen reiz auf mich ausgelegt.
Ich finds toll.

Musik unterstützt einen so gesehen.
Ist man traurig, macht man die musik an, die man am liebsten hört, wenn es einem schlecht geht. Und andersrum.
Sie begleitet einen im alltag. Sei es im einkaufszentrum, in geschäften, im auto, im bus, zu hause, auf festen, usw...
Ausgesetzt sind wir ihr so oder so..


wow...besser hät mans nicht ausdrücken können. ich kann kaddys antwort nur unterstreichen ! Es ist einfach eine schöne Sache, alltag....mmm, ich kann die stille nie ganz so ertragen...lebensnotwendig is sie natürlich nicht, aber sehr wunderschön. :]
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Fallen_Angel » 24.06.2007, 19:39

Bumblebee hat geschrieben:ich kann die stille nie ganz so ertragen...


ich auch nich!!
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Was hört ihr so für Musik?
Forum: Musik
Autor: xotoxic
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron