Familienversicherung




Bild


Familienkrise? Hier gibt's Hilfe!

Moderator: MOD-Team

Familienversicherung

Beitragvon Leie » 05.12.2018, 14:33

Hallo,

jetzt bin ich ja noch mit in der Familienversicherung versichert aber wie würde es denn laufen wenn ich nach meinem Fernstudium als Freelancerin arbeiten würde, könnte ich dann immer noch in der Familienversicherung versichert sein oder muss ich mich dann schon selbst versichern? Ich bin 22 und weiß das ich theoretisch bin zu meinem 25.ten Lebensjahr in der Familienversicherung mitversichert sein kann aber ich bin mir nicht sicher ob das auch geht wenn ich als Freelancerin arbeite.
Leie
Fresh and Juicy
Fresh and Juicy
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017, 11:57

von Anzeige » 05.12.2018, 14:33

Anzeige
 

Re: Familienversicherung

Beitragvon Münter » 05.12.2018, 17:32

In dem Moment in dem du selber eine Tätigkeit aufnimmst, egal ob Selbstständig oder als Angestellte, musst du dich selbst versichern. Als Selbstständige hast du aber den Vorteil dass du entscheiden kannst ob du eine gesetzliche Krankenversicherung nutzt oder doch lieber eine Private. Das ist so der Große Vorteil von Selbstständigen in der Krankenversicherung. Wenn du darüber noch mehr erfahren möchtest: Hier Klicken
Münter
Fresh and Juicy
Fresh and Juicy
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2018, 14:35


TAGS

Zurück zu Familie und Co.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron