Was passiert nach dem Tod?




Bild


Hier könnt ihr über die absolut Grundfrage und über alles andere, was euch interessiert diskutieren... ähh... philosophieren ;)

Moderator: MOD-Team

Was passiert nach dem Tod?

Beitragvon Bumblebee » 16.09.2006, 11:51

Hallo liebe Leute.
Was passiert eurer Meinung nach dem Tod?
Denkt ihr, das wir einfach nach 'oben' gehen? Glaubt ihr an die Wiedergeburt? Seit ihr der Meinung, da kommt gar nichts mehr, nur die schwarze Leere? Glaubt ihr an Himmel und Hölle?

Ich persönlich glaube an Wiedergeburt. Und deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Ende des Lebens. Ich sehe es so an, als eine neue Chance, nochmal von ganz vorne anzufangen.

Ich denke, nur die Unwissenheit macht einen Angst. Es gibt so viele Menschen die Angst vor dem tot haben, weil sie sich nicht vorstellen können was danach kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob es die Wiedergeburt gibt, aber es ist mir einfacher vorstellbar als eine schwarze Leere oder so.

Mmm, ich bin mal auf eure Ansichten gepsannt.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

von Anzeige » 16.09.2006, 11:51

Anzeige
 

Beitragvon xotoxic » 16.09.2006, 12:31

also wirklich angst vor dem tod hab ich nicht... ich glaub halt das tot sein so ist als würde man schlafen ohne was zu träumen... oder wiedergeburt wäre auch möglich...
xotoxic
Wahnsinnig Glücklich
Wahnsinnig Glücklich
 
Beiträge: 1106
Registriert: 16.09.2006, 07:03

Beitragvon Bumblebee » 16.09.2006, 13:00

ja, so schlafen ohne zu träumen habe ich mir auch schonmal überlegt. Ist ja im prinzip schwarze Leere könnte man so sagen. Aber ich denk, irgendwas muss doch noch danach kommen...ewig schlafen kann man auch nicht. Ich weiß nicht, das wer so eine Vorstellung die mir eher "Angst" machen würde.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon xotoxic » 16.09.2006, 14:07

worüber ich mir immer gedanken mach ist, ich stell mir vor was wäre wenns die welt nicht gäbe...das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen...also man kann sich schwarze leere vorstellen aber wenn die auch nicht gäbe was wäre dann?
xotoxic
Wahnsinnig Glücklich
Wahnsinnig Glücklich
 
Beiträge: 1106
Registriert: 16.09.2006, 07:03

Beitragvon Bumblebee » 16.09.2006, 16:10

wer eine komische und wie ich finde beängstigende vorstellung. (ja, alles was ich nicht weiß macht mir angst^^ :lol: )
Also wenn es das All und so nicht geben würde, wenn da "nichts" wär. Aber "nichts" ist ja auch schon wieder etwas.
Ich frag mich welche Farbe das dann hätte? Schwarz? Weiß?
Ich stell es mir wie bei so einem Computerprogramm vor. Wenn man da ne Farbe vom Bild löscht ist es weiß.
Vllt. wie so wenn man auf eine weiße, karge Wand starrt und irgendwann erstickt man. Dann frisst einen die Leere auf.
Und was könnte dann passieren? Gar nichts. Weil es einfach "nichts" gibt. Nur diese weiße Mauer. Dann gäbe es kein Raum und auch keine Zeit...komische Vorstellung...
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Kaddy:-) » 16.09.2006, 17:37

An Wiedergeburt glaub ich persönlich nicht.
Ich bin der überzeugung, dass es nach dem Leben weitergeht, aber ich nicht weiß wie.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir auf der Welt nur leben um zu sterben, sondern dass es da weitaus mehr gibt.
Ich kann gar nicht sagen, wie es nach dem tod wird, aber im leben gibt es soviele komplizierte Dinge, wir an sich sind komplizierte Organismen, da kann ich mir nicht vorstellen dass der tod uns einfach so auslöschen kann.
An Himmel und Hölle glaub ich auch nicht wirklich, da genau dass in der Bibel steht und viele sachen die in der bibel stehen nicht stimmen(können).
Sogar die Kirche hat dies gemerkt und einige bibelpassagen, die eigentlich drinne stehen müssten, rausgenonen da die zu unglaubwürdig sind.
Warum ich nicht an himmel und hölle glauben kann, ist einfach dass es nicht geht die menschen sozusagen in zwei schubladen(gut und böse) zu stecken.

Ich hoff man konnt verstehen was ich mit dem was ich geschrieben habe, ausdrücken wollte
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nörchen » 16.09.2006, 18:03

ich glaube, dass nach dem tod die seele weiterlebt und einfach die hülle, also der körper stirbt. Vielleicht geht die seele auch in eine neue hülle, da bin ich mir aber nicht so sicher... Man weiss acuh von leuen, die fast gestorben sind und dann das gefühl hatten wegzuschweben... iene frau hat mal erzählötsie konnte von der zimmerdecke aus beobachten wie sie reanimiert wurde...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Bumblebee » 16.09.2006, 19:53

An ein "Gut" und "Böse" glaub ich auch nicht. Es ist einfach niemand nur gut oder nur böse. ich denk, jeder Mensch hat ne "Mischung" davon in sich drinne, bei den einen kommt die eine Sache mehr zum vorschein, bei den anderen mehr die andere. Aber, was ist denn auch schon "böse"? Und was ist "gut"? Ich denke keiner macht etwas "böses" weil er etwas böses tun will. Vllt. aus verzweiflung, Angst...und weil er nur das beste für sich will.
Darüber könnt man auch mal philosophieren...aber wohl doch besser in einem eigenen Thema darüber ; )

Und was meinst du dann jefifia, passiert mit der körperlosen seele wenn sie in keine neue hülle hineingeht? Bleibt sie dann auf der Erde? Oder geht sie ins All?
Kriegt die Seele nochmal alles mit? Besucht sie vllt. nochmal die Menschen, die ihr wichtig wahren? Was passiert dann im All mit der Seele, oder wo sie auch immer hingehen mag ?
mmm, das sind zu viele Fragen und zu wenig antworten die ich mir darauf bildern kann....

lieben gruß.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 10:25

hm... ihc denke die körperlosen seelen finden vielleicht keinen neuen körper weil sie... noch nicht zur ruhe gekommen sind, oder wenn z.b. der ehemann von einer frau stirbt will er vielleicht immer bei ihr sein und sie beschützen oder so?! Und ich habe ja meinen vater verloren als ich 7 war, und ja, ich hab manchmal, z.b. an sienem grab so extrem das gefühl dass er bei mir ist, dass ich erschrecke wenn cih mich dann zu "ihm" drehe und einfach niemand da ist... Naja... ich glaube die wandeln schon noch zwischen uns herum!
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Bumblebee » 17.09.2006, 10:50

Die Vorstellung find ich auch irgendwie ein bisschen komisch.
Also, wenn ich mir GhostWhisperer angucke denk ich dauernt darüber nach, oder das "Thema" is ja auch bei The sixth sense.
Also das wir eigentlich immer von "toten" umgeben sind.
Im Bad, im eigenen Zimmer oder einfach überall. Das jetzt so eine Seele neben mir ist und mir vllt. zuguckt wie ich das hier schreibe. Oder das vllt. gerade eine Seele mir irgendwas sagen will , aber ich es nicht hören kann oder so.
Naja, ich denk schon das es noch Seelen gibt die noch nicht die "Erlösung" gefunden haben und immer noch hier auf der Erde herumgehen. Die vllt. sich nicht von etwas trennen können oder merken, das sie noch gebraucht werden und jemanden beschützen wollen.

Aber ich denke, das es auch Seelen gibt die irgendwann oder gleich nach dem Tod "erlöst" werden und die Erde verlassen, irgendwo ins Universum hinschweben und irgendwann wird die Seele in einem neuen Körper wiedergeboren.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 10:52

ja das glaube ich auch... hm... vielleciht gibt es auch solche die das irgendwie... toll finden so auf der erde zu bleiben und gar nich in einen neuen körper wollen...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Bumblebee » 17.09.2006, 11:03

ne, das denk ich nicht so wirklich. ich glaub nicht das sie es toll finden, eher das sie sich noch nicht von etwas trennen können. Oder etwas beschützen wollen. vllt. sich auch noch nicht zu diesen Schritt trauen.

Es soll ja auch so sein, das die Seelen bei Leuten, die Suizid begangen haben es schwerer haben hier "wegzukommen". Vllt. weil für sie das Leben noch nicht wirklich zu ende war/ist...naja, ich weiß nicht.

Mein Opa hat Selbstmord begangen. Und dann haben mein Onkel und meine Tante so jemand beauftragt, der helfen soll die Seele von meinem Opa ins "Jenseits" zu befördern.

Oder wenn man sich irgendwelche Filmen mit Geistern anschaut, dann sind diese Geister ja meistens auch auch eher auf unnatürliche Weise gestorben, oder haben schlimmes gemacht so dass sie vllt. noch auf der erde gefangen geblieben sind.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 11:06

hm... ja mein vater hat auch selbstmord begangen.... hm... ja könnte sein dass du recht hast, also warum sie noch auf der erde bleiben..
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Olivia » 22.09.2006, 08:42

ich glaube auch an die wiedergeburt , und auch daran das es irgendetwas geben muss , wenn einem z.b. grusilige sachen passieren (meiner schwester ganz oft) den muss irgendwas geben , es gibt ja sogar leute die behaupten schon mal gelebt zu haben
Benutzeravatar
Olivia
Glückskeks
Glückskeks
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.09.2006, 21:15
Wohnort: Emden

Beitragvon Nörchen » 22.09.2006, 12:47

ja, das ist voll gruslig!!! :shock:
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Nächste


Ähnliche Beiträge

Was kommt nach dem Happy End ?
Forum: Der Sinn des Lebens...
Autor: °~cidney~°
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Der Sinn des Lebens...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron