Was passiert nach dem Tod?




Bild


Hier könnt ihr über die absolut Grundfrage und über alles andere, was euch interessiert diskutieren... ähh... philosophieren ;)

Moderator: MOD-Team

Beitragvon °~cidney~° » 23.09.2006, 20:02

Ich kann mir nicht vorstellen das wen man stirbt, nichts mehr mit einen passiert und einfach tot ist.

Ich glaube auch an wiedergeburt. Das man dan als irgendwas anderes wieder geboren wird. Oder noch einmal lebt (als Mensch).

Dan wäre der Sinn des lebens ja Geboren werden um zu sterben um wieder geboren zu werden.... das wäre dan ja so eine art Kreislauf... Aber das gehört nicht in dieses Therad ^^

Ich glaube nicht ,das man wen man böse im leben war in die Hölle kommt, ich würd sagen alle kommen wen in den himmel :) oder werden gleich wieder geboren.

Es gibt ja auch solche leute die andere Hypnotisieren (wie mans auch immer schreibt). Und die Hypnothiesierten sind in ihr früheres leben gerreist, oder so^^...

ich hoff ich schreib verständlich :lol:
Benutzeravatar
°~cidney~°
Auffallend Glücklich
Auffallend Glücklich
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.09.2006, 18:28
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 23.09.2006, 20:02

Anzeige
 

Beitragvon Nörchen » 23.09.2006, 21:37

hm... cihw eis momenatn gar nciht was ich glaben soll was nach dem tod geschieht, das muss irgendwie was total komisches sein!
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Bumblebee » 24.09.2006, 08:15

ja cidney, genauso seh ich das auch.
An Himmel und Hölle glaub ich auch nicht, und ich denk nicht das man jemanden für "böse" Sachen vor "Gott" (auch wenn ich nicht an ihn glaube) bestrafen kann. Man muss ja auch die "Schuld" der anderen bedenken, dass der jenige so geworden ist. Beispielweise die Eltern, die vllt. ne falsche Erziehung gemacht haben, schwere Misstrauensbrüche die seine Seele erschüttert haben usw.

Im Lied von den toten Hosen, "Paradies", find ich die ersten beiden Strophen sehr interessant und einen oder mehreren Gedanken wert:

Wer kann schon sagen, was mit uns geschieht,
vielleicht stimmt es ja doch,
dass das Leben eine Prüfung ist,
in der wir uns bewähren sollen.

Nur wer sie mit Eins besteht,
darf in den Himmel kommen.
Für den ganzen dreckigen Rest
bleibt die Hölle der Wiedergeburt.


So könnt ich mir das ganze "System" auch vorstellen. Wer wirklich gutes in seinem Leben getan hat, darf sozusagen ins "Paradies" und sich dort verwöhnen lassen, während die meisten von uns, die Egoisten (was ja irgendwie jeder is- ick auch), die an sich selbst denken, die andere auslachen usw. nochmal eine neue Chance bekommen, ihr Leben besser zu machen. Und danach noch eine, und noch eine...

Irgendwie würd ich diese Vorstellung ganz schön finden. Naja, ich denke aber nicht das man zu jemanden sagen kann, das er nen gutes Leben geführt hat und in den "Himmel" könnte. Ich glaub einfach nicht an das nur gute und nur böse, deshalb kann ich mir diese Idee vom Leben nach dem Tod auch nicht so richtig vorstellen.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 24.09.2006, 13:44

hm... ja das hab ich mir auch schon öfters gedacht, aslo nur wenn amn ein erfolgreiches leben hatte darf man ins... was auch immer und sonst ab noch mals ein leben leben!
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon °~cidney~° » 24.09.2006, 17:18

Und was passiert dan wen man ein erfolgreiches leben hatte :? ?

Vllt kommt man ja dan in eine Art paradies wo alles toll ist....wo man in frieden ruhen kann.....wär aber irgendwie auch langweilig...wen immer alles toll wäre :?

"die hölle der wiedergeburt"

Das muss ja nicht umbedingt die hölle sein, wenn man wiedergeboren wird. Es kann doch auch ein viel besseres leben werden als man es vorher hatte :D Eine art zweite chance.
Benutzeravatar
°~cidney~°
Auffallend Glücklich
Auffallend Glücklich
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.09.2006, 18:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bumblebee » 24.09.2006, 17:29

naja, an diese vorstellung kann ich, wie schon geschrieben auch nicht glauben, aber icj w+rd sie ganz schön finden.
Himmel und Hölle kann es einfach nicht geben, so wie es auch kein Gut und Böse gibt. Ne Mischung daraus schon.
Naja, aber wenn es sowas gebeb würde (also Paradie für die "guten") dann denk ich wär das nen großer garten, man liegt in der hängematte, schlürft ne kalte limonade mitn trinkröhrchen und lässt sich die sonne auf seinen nicht vorhandenen körper scheinen. alles ist farbenfroh usw.

Naja, "Hölle als Wiedereburt" kann ich mir schon vorstellen. Klar will man leben, aber so toll ist es auf der erde doch auch nicht. wie viel falschheit hier herrscht, lügen, jeder ist sich selbst der nächste, alles menschen die sich selbst kaputt machen...ich könnt das schon als ne bestrafung ansehen.

abernaja, ich glasub doch immernoch an meine wiedergeburt theorie in den ersten post (oider wo ich das geschrieben hab)

greetz
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 24.09.2006, 19:59

hm... es gibt acuh solche die meinen wo wir leben ist schon die hölle,a lso wir sind jetzt in der hölle nach denen ihrer theorie...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon °~cidney~° » 25.09.2006, 12:54

Wen das leben die hölle ist. Muss der tod ja das Paradies sein.....
Benutzeravatar
°~cidney~°
Auffallend Glücklich
Auffallend Glücklich
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.09.2006, 18:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bumblebee » 27.09.2006, 17:06

°~cidney~° hat geschrieben:Wen das leben die hölle ist. Muss der tod ja das Paradies sein.....


manche Leute sehen das wirklich so...

Mmmm, welche Theorien haben wir jetzt alle schon?

-Wiedergeburt. Seele geht "irgendwohin" und kommt dann in einem neuen Körper wieder

-Leere Es ist so als würde man schlafen.

-"Paradies" hat man nen anständiges leben geführt, kommt man an einen ort wo einfach alles gut is und man sich die ganze zeit gut fühlt.


hat wer noch welche?

grüßie.
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon °~cidney~° » 27.09.2006, 18:54

-Leere Es ist so als würde man schlafen.


Wen es ist als wen man schläft träumt man ja auch oder ist es ehr so das man dan da liegt und nichts träumt? passt ehr zu der Leere.
Wenn man aber träumen würde, wäre es ja auch fast als wne man lebt. Den Träume sind meist sehr realistisch (finde ich) ;)

Noch mehr fällt mir momentan nicht ein, was nach den tod passiert.

Es heißt doch auch das man wen man stirbt, sein ganzes leben nochmal erlebt. Es also wie ein Film wieder vor einen Abgespielt wird.
Glaube das hab ich aus den Fernsehn *g* Doch es kann ja auch möglich sein :)

Und was ist mit den Leuten die für eine Minute oder etwas länger tod gewesen sind, aber wieder aufwachen ? Haben die ihre "aufgabe" Noch nicht erfüllt...?
Benutzeravatar
°~cidney~°
Auffallend Glücklich
Auffallend Glücklich
 
Beiträge: 319
Registriert: 23.09.2006, 18:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bumblebee » 01.10.2006, 15:09

Joar, die "Idee" mit dem "ganze Leben nochmal sehen" hab ich auch schonmal irgendwo gehört, glaub ich aber nicht so wirklich dran. Ich könnte mir eher vorstellen, nochmal alle gefühle, die man in seinen leben gefühlt hat, plötzlich verstärkt zu merken. wut, einsamkeit, freude, glück, hass, .... und daran zerbricht man dann. mmm, vllt. erinnert man sich auch noch an alle wichtigen begebenheiten aus seinem leben, aber das man das ganze leben nochmal sieht kann ich mir nicht vorstellen.

Öhm, naja...ich hab mal gehört das jemand, der schon "tot" war und dann wieder ins "Leben" zurück gefunden hat, es so erlebt hat, als würde er an einem tor stehen und ein bekannter (au der familie der schon gestorben war) gesagt hätte, es wär noch nicht soweit". naja, aber wer weiß was davon stimmt.

was haltet ihr von der "tunnelidee". also, das man nen langen dunklen tunnel sieht und dann ein helles licht. mit dieser "theorie" wird ja auch viel "gearbeitet"...

grüßle.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 04.10.2006, 14:32

also ich hab jetzt festgelegt wie ich das sehe :)

also wenn man stirbt dann wird der körper entsorgt und die seele wandert aus dem körper hinaus und wird nach ihrem leben gerichtet. Überwiegen die guten taten, kommt sie ins Paradies und überwiegen die schelchten Taten kommt sie in die... Hölle, obwohl ich mir nicht genau vorstellen kann wer oder was die Hölle ist! Und wenn der Tag kommt an dem alle erlöst werden, führt die Auferstehung alle wieder zusammen.
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Bumblebee » 12.10.2006, 16:21

kamen heut in religion auch zu diesem thema...naja, kurz so.
Da hatte ne Mitschülerin auch die Theorie, wenn jemand sein leben nicht so besonders gelebt hat oder so (was wir ja irgendwie alle tun) , das er dann nochmal ne chance bekommt und wieder und wieder und wieder. und wenn dann jemand mal wirklich sein leben "toll" gemacht hat, er sozusagen in ein höheres "level" kommt. es gibt doch diese leute, die einen menschen sehen können und die seele sehen und sagen können was da und da passiert ist (und das alles bei der ersten begegnung) naja, und sie meinte dann das diese menschen, die im vorherigen leben "gut" wasren, entweder diese gabe bekommen oder schultzengel oder so ähnlich werden.

naja, einige dieser überlegungen kann ich nicht so ganz unterstützen...aber ich groben und ganzen find ich es "okay"
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Bumblebee » 05.11.2006, 08:59

ich hab noch ne "Anregung" bekommen, von einem Film ;] Naja, ich glaub da jetzt auch nicht daran, aber find ich Idee gut.

Also, wenn man tot ist, ist man sozusagen dann immernoch auf dieser Welt (die meisten jedenfalls) und sieht die Welt halt so in "schwarz-weiß". Also , man kann sein normales Leben zB weiterleben, nur das ein niemand sieht und man sich nicht wirklich bemerkbar machen kann und so.
hui, vllt. stehen grad ganz viel tote leute um mich herum und schauen mir beim schreiben zu *umguck*
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 06.11.2006, 14:23

jaa so was ähnliches kenn ich aus einem buch, stell dir mal vor wenn dich total viele menschen beobachten können und du merkst es nicht mal :)
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Was kommt nach dem Happy End ?
Forum: Der Sinn des Lebens...
Autor: °~cidney~°
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Der Sinn des Lebens...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron