LESEN!!!




Bild


Hier dürft ihr Buchkritiker spielen ;)

Moderator: MOD-Team

LESEN!!!

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 13:29

... und welche sollte man lesen???

also wenn ihr die mentalität der schweizer kennenlernen möchtet empfehle ich euch wärmstens bücher von martin suter zu lesen, vor allem "richtig leben mit geri weibel". das ist so ein richtiger schweizer :) alle bücher von martin suter gehen um schweizer und alle spielen in er schweiz und sind sicher für nicht-schweizer (oder schweizer-nicht-möger wie mich ;) ) ganz amüsant zu lesen :)
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

von Anzeige » 17.09.2006, 13:29

Anzeige
 

Beitragvon Bumblebee » 17.09.2006, 13:37

ich würd empfehlen mal das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zulesen, da es sehr interessant ist und auch ziemlich bekannt. (o gott, was für ne beschriebung *lachj*)
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 13:38

hm... ja das wollte ich schon ewigs lange lesen, bin aber noch nie dazu gekommen...
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Kaddy:-) » 17.09.2006, 15:29

ich hab den film dazu gesehn, teilweise ist der film wirklich erschreckend finde ich Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

ich würde fast alle bücher von dan brown empfehlen, die sind alle toll :)
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nörchen » 17.09.2006, 15:37

hm... hab von ihm erst eines gelesen :) das schönste buch das ich bis jetzt gelesen habe ist wohl "brennende lichter" von bella chagall... das ist so.-.. gefühlsvoll und wunderschön geschrieben, man hat wirklich das gefühl amn is dort in der geschichte... hm... ja seit ich dieses buch gelesen habe steht mien entschluss jüdisch zu werden zu fast 100% fest... es ist aber auch für leute die sich nciht brennend für die jüdische religion interessieren sehr empfehlenswert, weil es echt einfach unglaublihc geschrieben ist!
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Olivia » 13.12.2006, 16:36

ich möchte euch jetzt mal ein tolles buch empfehelen , es heißt :ps:ich liebe dich

es geht um eine trauernde witwe die vor kurzem ihren ehemann an einem gehirntumor verloren hat , aber er hat ihr für jeden monat des jahres ein briefchen hinterlassen , mit sachen die sie diesen monat oder den nächsten machen soll z.b. soll sie sich eine nachtischlampe kaufen , damit sie sich nicht immer am bettpfosten stößt , weil sie sich als er noch gelebt hat immer gestritten haben wer das licht ausmacht und wer im bett liegen bleiben darf


ich habe das buch fast durch in bin immer abwechselnd am weinen oder am lachen , sehr zu empfelen :)
Benutzeravatar
Olivia
Glückskeks
Glückskeks
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.09.2006, 21:15
Wohnort: Emden

Beitragvon Sonnenschein » 05.01.2007, 17:13

Und, welche Bücher könnt ihr noch so empfelen? Was sind eure absoluten Lieblingsbücher?


Ich finde zum Beispiel "Piraten" von Celia Rees sehr schön. Es geht um eine Tochter von einem reichen Mann. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie die Plantage von ihm und erlebt die grausamen Methoden von den Sklaventreibern mit. Dann flieht sie mit ihrer Sklavin und schliest sich Piraten an.
Ich hoffe ich habs so einigermasen richtig beschrieben und ich kann das Buch wirklich nur empfelen! Ich habs gern gelesen! :wink:
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Bumblebee » 05.01.2007, 20:24

Ich würd noch ein *ähm*, spezielles Buch empfehlen...is bestimmt nicht jedermans Sache...aber ich mag es irgendwie total....schöner Schreibstil, aber auch "viele böse Wörter".

heißt: ich hab die unschuld kotzen sehen

http://www.amazon.de/gp/reader/39375365 ... eader-link (leseprobe...da kann man die erste geschichte lesen).


Wie gesagt, ich denke einige mögen es, andere eben nicht. tja, und mir gefällts.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 06.01.2007, 13:47

ich habe "späte familie" von zeruya shalev gelesen, man musste ich da heulen :-( ist aber ein super buch!!!
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Beitragvon Olivia » 03.04.2007, 17:33

hi , wollte nur mal eben ein buch empfehlen ! zwischen himmel und liebe

sehr schön lest es , mehr kann ich dazu nicht schreiben


bin immer noch ein bissel aufgewühlt , wegen dem buch :cry:
Benutzeravatar
Olivia
Glückskeks
Glückskeks
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.09.2006, 21:15
Wohnort: Emden

Beitragvon Kaddy:-) » 03.04.2007, 21:53

Um was geht es denn in dem buch, olivia?

Ich bin nämlich grade auf der suche nach interessanten büchern, aber eher nach welchen die ins philosophische gehn...
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Olivia » 03.04.2007, 22:48

es geht in dem buch um imaginere freunde oder besser gesagt an den kindlichen glauben und es hat ein bisschen was mit liebe zu tun obwohl die hauptfigur schon 33 ist , kennst du bücher von cecelia ahern , das ist ihr neustes , also zwischen himmel und liebe


wenn du noch fragen hast kannst ja fragen :)
Benutzeravatar
Olivia
Glückskeks
Glückskeks
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.09.2006, 21:15
Wohnort: Emden

Beitragvon laChica » 04.04.2007, 10:10

also ich les hauptsächlich so fantasy und historische romane eher nicht solche liebesbücher oder so.
was ich grade zuende gelesen hab ist sehr zu empfehlen: Die Päpstin
einige werden schon davon gehört haben. Das ist echt toll. nachden ich das fertig hatte brauchte ich noch etwas ruhe um darüber nachzudenken.
eine genaue beschreibung seht ihr hier: http://www.dieterwunderlich.de/Cross_paepstin.htm#cont
Wer nur das tut, was er schon kann, wird auch nur das bleiben, was er schon ist.
Bild
Benutzeravatar
laChica
Zum Fressen Glücklich
Zum Fressen Glücklich
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.03.2007, 11:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bumblebee » 04.04.2007, 19:52

Ich bin mal so dreist und würde euch alle Bücher von Paulo Coelho empfehlen.
Ich kenn zwar nur eins wirklich (welches ich IMMER noch nicht ganz durchgelesen habe...obwohl es so ein tolles/dünnes buch is) und bei einem habe ich im Buchladen mal reingelesen.... aber, ach....herrlich.


nen paar zitate aus seinen büchern wenn ihr wollt: http://www.worte-projekt.de/coelho.html
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Fallen_Angel » 04.04.2007, 19:56

ich lese bücher von monty roberts..das ist der "pferdeflüsterer" =) der einzig wahre!kennt den jemand?


Fallen_Angel
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

NICHT LESEN!!!
Forum: Bücher
Autor: Nörchen
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron