buchkritiker




Bild


Hier dürft ihr Buchkritiker spielen ;)

Moderator: MOD-Team

buchkritiker

Beitragvon Fallen_Angel » 07.06.2007, 11:32

soo nach dem erfolgreichen filmkritikthreat dacht ich,ich klau das mal für bücher^^

aalso:
Name des Buches:
Autor:
Worum geht es in dem Buch:
Hat es euch gefallen?
wenn ja warum:
wenn nein warum:
würdet ihr es anderen empfehlen:
fragen kopiert :oops: hoffe,du bist nicht böse?



Name des Buches:Die Welle
Autor:Morton Rhue
Worum geht es in dem Buch:Ben Ross ist ein Lehrer.Er zeigt den Schülern einen Film aus Nazi-Deutschland und die Schüler sind schockiert wie sowas passieren konnte.Ben Ross beschließt,seinen Schülern in einem Experiment klar zu machen,wie so etwas entstehen konnte.Sie lernen Diszplin,Gemeinschaft und Handeln.Er gibt der 'Bewegung' den Namen "Die Welle".Die Schüler wollen Mitglieder für die Welle werben und drohen Schülern,die nicht Mitglied werden wollen.Eine Schülerin,Laurie,versucht verzweifelt,die Welle aufzuhaltren,da sie scheinbar als einzige sieht,dass es sich verselbstständigt hat.Als Ben Ross sich dies endlich eingestehen kann,findet er ein riskantes,aber gutes Ende für "Die Welle".
Hat es euch gefallen?jaa
wenn ja warum:man sieht,wie schnell es passieren kann,dass man sagt "wir sind mitglied davon.das alles ist toll und alle die das nicht wollen sond plöd" .. eigentlich,wie schnell man seinen verstand ausschaltet!
wenn nein warum:zu diesem punkt kann ich auch was sagen..die Hauptperson,Laurie, hat durch ihre einstellung gegen die Welle ihren festen freund,ihre beste freundin und ihr gutes ansehen verloren! das macht man nicht einfach so! das buch ist sehr handlungsbezogen und zeigt nicht den inneren kampf eines menschen!
würdet ihr es anderen empfehlen:jaa! es ist auf jeden fall interessant zu lesen ;) aber..probierts einfach selbst ;)[/b]
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

von Anzeige » 07.06.2007, 11:32

Anzeige
 

Beitragvon Bumblebee » 07.06.2007, 12:19

ach toll...ich kann mein lieblingsbuch kritisieren *g*

Name des Buches: Veronica beschließt zu sterben
Autor: Paulo Coelho
Worum geht es in dem Buch: Veronica beschließt zu sterben,das sie ihr leben langweilig findet, nimmt tabletten die sie umbringen solln. jedoch wacht sie wieder in einer Psychischen Anstalt auf. Aufgrund der Menge der Tabletten, die sie genommen hat, haben die ihr Herz beschädigt und ihr bleibt maximal nur noch eine Woche zu leben.
Hat es euch gefallen? Eindeutig ja ! :I
wenn ja warum: es ist toll geschrieben, ein spannendes thema. wie wurde das noch gesagt...ähm, das buch is eine liebeserklärung an die verrücktheit in jedem von uns. nein, absolut großartig. sollte man gelesen haben.
wenn nein warum: palim, palim.
würdet ihr es anderen empfehlen: her gott ja! *grins*
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Bumblebee » 07.06.2007, 12:24

Bumblebee hat geschrieben:ach toll...ich kann mein lieblingsbuch kritisieren *g*

Name des Buches: Veronica beschließt zu sterben
Autor: Paulo Coelho
Worum geht es in dem Buch: Veronica beschließt zu sterben,das sie ihr leben langweilig findet, nimmt tabletten die sie umbringen solln. jedoch wacht sie wieder in einer Psychischen Anstalt auf. Aufgrund der Menge der Tabletten, die sie genommen hat, haben die ihr Herz beschädigt und ihr bleibt maximal nur noch eine Woche zu leben. In dieser Woche lernt sie es wieder zu Leben, so Verrückt zu sein wie man wirklich is, und sie lernt den Schizophrenen Edwart kennen...
Hat es euch gefallen? Eindeutig ja ! :I
wenn ja warum: es ist toll geschrieben, ein spannendes thema. wie wurde das noch gesagt...ähm, das buch is eine liebeserklärung an die verrücktheit in jedem von uns. nein, absolut großartig. sollte man gelesen haben.
wenn nein warum: palim, palim.
würdet ihr es anderen empfehlen: her gott ja! *grins*



edit: hupps. hab doppelt gepostet alsich was verändern wollte. nja, wer gut wenn nen admin datlöschen könnte.
iirwie kann ch des net oder bn zu blöd zu *grins*
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Fallen_Angel » 07.06.2007, 12:26

höh?
Es gibt nur eine Bestie auf der Erde. Diese Bestie nennt sich Mensch.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Glücklich für Zwei
Glücklich für Zwei
 
Beiträge: 4512
Registriert: 12.02.2007, 16:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Kaddy:-) » 07.06.2007, 16:41

Name des Buches: die philosophin

Autor: Peter prange

Worum geht es in dem Buch: In dem buch geht es um ein 18-jähriges mädchen, dass nach paris kommt und sich als kellnerin durchschlagen muss. Sie heiratet später...mehr verrat ich dazu nicht...es geht eigentlich um den konflikt zwischen kirche und den naturwissenschaften, den "beweisebaren" dingen...

Hat es euch gefallen? Ja, sehr.

wenn ja warum: Es ist schön geschrieben,..die emotionen, kann der autor deutlich machen.

würdet ihr es anderen empfehlen: Ja, wer es liebt bücher zu lesen, die nicht "flach" geschrieben sind, sollte sich das mal vorknüpfen..
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon glamourgirl100 » 07.06.2007, 17:39

hehe ne ist nich schlimm :D

Name des Buches:Illuminati
Autor:dan brown
Worum geht es in dem Buch:um den geheimbund der illimuniti der wieder zum leben erwacht und ganz rom zersören möchte
Hat es euch gefallen?ja
wenn ja warum:war spannend geschrieben und hat einen einfach gefesselt
wenn nein warum:/
würdet ihr es anderen empfehlen:ja aufjedenfall
Bild
Benutzeravatar
glamourgirl100
Zum Fressen Glücklich
Zum Fressen Glücklich
 
Beiträge: 172
Registriert: 29.05.2007, 15:58
Wohnort: zuhause *gg*

Beitragvon glamourgirl100 » 07.07.2007, 22:41

Name des Buches:sakrileg
Autor:dan brown
Worum geht es in dem Buch:Bestsellerautor Dan Brown bietet mit Sakrileg erneut spannende und intelligente Unterhaltung vom Feinsten. Der Direktor des Louvre wird in seinem Museum vor einem Gemälde Leonardos ermordet aufgefunden, und der Symbolforscher Robert Langdon gerät ins Fadenkreuz der Polizei, war er doch mit dem Opfer just zur Tatzeit verabredet.

Eine Verschwörung ist immer noch das Schönste. Stimmt, wenn sie schriftstellerisch so überzeugend und raffiniert inszeniert ist, wie es dem Amerikaner Dan Brown in diesem Thriller gelingt. Genaue Recherchen an den Schauplätzen und penible historische Studien in Zusammenarbeit mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin, machen das umfangreiche Werk nicht nur für Historiker und Religionswissenschaftler, sondern gerade auch für ein großes Publikum zu einem echten Vergnügen.

Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.

Die Handlung einer Nacht und eines Tages auf 600 fesselnden Seiten, die überdies Lust machen auf mehr Informationen zu Templern, Prieuré de Sion, Opus Dei sowie auf mehr historische Fakten -- was will man mehr. Und wer das Ganze nicht allzu ernst nimmt, wird die Lektüre sehr genießen -- am besten innerhalb einer Nacht und eines Tages. --Ulrich Deurer
Hat es euch gefallen?ja aufjedenfall so geil
wenn ja warum:die spannung war da, gut geschrieben,fesselt einen
wenn nein warum:/
würdet ihr es anderen empfehlen:jaaa

sry die inhaltsangabe gabs nur sooo riesig
Bild
Benutzeravatar
glamourgirl100
Zum Fressen Glücklich
Zum Fressen Glücklich
 
Beiträge: 172
Registriert: 29.05.2007, 15:58
Wohnort: zuhause *gg*

Beitragvon Sonnenschein » 08.07.2007, 07:59

Name des Buches Piraten!
Autor: Celia Rees
Worum geht es in dem Buch:Jamaika zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Die reiche Kaufmannstochter Nancy soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Minerva ist Sklavin und muss - bewacht von einem skrupellosen Aufseher - auf der Plantage von Nancys Vater arbeiten. Um ihrem jeweiligen Schicksal zu entkommen, beschließen die beiden jungen Frauen, alles zu riskieren, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und zu fliehen. Sie heuern auf dem berüchtigten Piratenschiff Deliverance an, und es beginnt eine aufregende, lebensgefährliche Reise... Piraten! ist die mitreißende Geschichte vom Aufbruch in die Freiheit. Ein Abenteuerroman voller Spannung und historischer Details.
Hat es euch gefallen? ja
wenn ja warum:also, es ist wirklich sehr sehr gut geschrieben und man kann auch richtig mitfiebern und weiß nicht, ich fands einfach toll. :D
wenn nein warum:/
würdet ihr es anderen empfehlen:Jaa, unbedingt. Ich finds wirklich sehr sehr schön.


Hihi, ich merk schon, Buchkritiker werd ich sicher nicht ;)
Bild Just Happy!!! :)
Sonnenschein
Zum Schreien Glücklich
Zum Schreien Glücklich
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2006, 16:45

Beitragvon Kaddy:-) » 21.07.2007, 14:29

Ich hab das Buch endlich mal durchgekriegt...


Name des Buches: "Aufschrei"
Autor: Truddi Chase
Worum geht es in dem Buch:
Es begann mit zwei Jahren, als ein kleines Mädchen von ihrem Vater sexuell Missbraucht wurde. Es zog sich bis zu dem 15 Lebensjahr des Mädchens. Der vater vergewaltigte oder machte sie psychisch labil.
Das ist die Vorgeschichte. Das eigentlich Buch geht um die Therapie durch einen Psychotherapeuten, der sie anfängt zu therapieren und feststellt, dass sie Merkmale einer Persönlichkeitsspaltung aufweist.
Die Erstgeborene, Truddi, "stirbt" in ihrem eigenen Körper, weil sie die peinigungen nicht ertragen kann und anstelle von ihr kommen sehr viele Persönlichkeiten um sie weiterleben zu lassen. Jedoch lebt truddi weiter, aber nicht mehr an der oberfläche....


Hat es euch gefallen?
Anfangs habe ich es gehasst. Jetzt ist das buch wirklich faszinierend.
Es ist zwar stilistisch nicht sehr gut geschrieben, weil die stilistischen merkmale zu offen dargelegt werden. Man könnte meinen, dass es in einer sprache geschrieben worden ist, die selbst ein fünfjähriger verstehen würde - ausgenommen der fremdwörter.
Da es eine autobiographie ist, find ich es sehr erschreckend was der menschliche körper und insbesondere die psyche erstellen kann um sich selbst keiner verletzung hingeben zu müssen.
Nach dem buch interessiert man sich noch mehr für dinge wie eben diese.
Mir geht das thema sehr ans herz, da ich jemanden im bekanntenkreis habe, der eben auch teile dieser merkmale aufzeigt, ohne es zu wissen.
Teils ist das buch sehr erschreckend, weil ich persönlich vor "unkontrolle" angst habe und diese unkontrolle beherrscht das buch, da die eigentliche frau nur noch von den anderen personen gesteuert wird und kaum etwas macht, was wirklich nur sie will.


würdet ihr es anderen empfehlen: Ja und nein.
Wer sich für dieses Thema interessiert - sollte es gelesen haben, aber nicht weil es so gut ist, sondern vielmehr, weil es eine pflichtlektüre ist und man in die person hinneinschauen kann. In ihre gefühle. in ihr leben. In ihr leben - nach außenhin - nach innenhin.
Wer einfach hofft unterhalten zu werden - liegt bei dem buch falsch. Und sollte dann vielleicht eher das sams lesen. :)
"That's the way the cookie crumbles." yyyeeeeeeehaaa... *g*
Kaddy:-)
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 16.09.2006, 12:21
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bumblebee » 15.08.2007, 18:59

ich nehm mal mein letztes gelesenes buch...ich habs von meiner mutter mitgebracht/geschenkt bekommn...ich glaub allein hätt ich mir des nicht gekauft
Name des Buches: Ohne ein Wort
Autor: Linwood Barclay

Worum geht es in dem Buch: Cynthia (14) wacht auf und ist allein im Haus. Ihr Vater, ihre Mutter & ihr Bruder sind verschwunden. Es gibt keine Spuren. Ein Mord oder hat die Familie einfach Cynthia zurück gelassen? 25 Jahre später hat Cynrhia eine eigenes Familie, ist aber noch geprägt von dem plötzlichen verschwinden ihrer Eltern und will gewissheit haben...sie geht ins Fernsehn mit ihrer Story um hinweise zu bekommen. irgendwann findet sie den alten hut ihres vaters auf den tisch....und eine Menge kleiner, merkwürdiger Dinge geschehen...

Hat es euch gefallen? teils teils
wenn ja warum: es ist schon spannend und man möchte erfahren wie das alles zusammenhängt und was mit der familie passiert is
wenn nein warum: ich mochte den schreibstil nicht unbedingt. er war nicht grauenvoll, aber ich als kleines, unerfahrenes teeangermädchen habe schon ein paar stellen gefunden, die ich so geschrieben nicht mochte...
würdet ihr es anderen empfehlen: es ist nicht schlecht...aber auch nicht so gut dass frau es unbedingt lesen muss...

das buch hat sogar ne eigenes site im webby...
http://www.ohne-ein-wort.de/ mit leseprobe + gewinnspiel. und wenn ihrs wissen wollt, der bruder heißt todd. hihi, vllt. gewinnt ja eener...
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Nietzsche
Benutzeravatar
Bumblebee
Zum Davonfliegen Glücklich
Zum Davonfliegen Glücklich
 
Beiträge: 1806
Registriert: 16.09.2006, 11:03
Wohnort: bei betrunkenen Engelschen

Beitragvon Nörchen » 25.08.2007, 11:51

Name des Buches: Beim Leben meiner Schwester
Autor: Jodi Picoult
Worum geht es in dem Buch: Ein 13-jähriges Mädchen, das im Reagenzglas gezüchtet worden ist um als Spenderin für ihre Leukämiekranke Schwester zu dienen, beschliesst, dass sie das nicht mehr tun will. Sie nimmt sich einen Anwalt, die Dinge nehmen ihren Lauf... (ich kann nicht mehr sagen, es ist nicht mehr toll wenn man mehr über das Buch weis...)
Hat es euch gefallen? Ja, wahnsinnig! Es war das Erste von Jodi Picoult, das ich gelesen habe, und die letzte Woche habe ich damit verbracht, drei weitere von ihr zu lesen, alle genau gleich gut...
wenn ja warum: Erstens geht es einem an die Knochen, es ist ein Buch zum Weinen, das mag ich. Es geht nicht um Superschöne, Superreiche oder Superhelden, sondern um (mehr oder weniger) normale Menschen. Man kann sich in jede Person versetzen, und da man jede Person des Buches zu verstehen lernt, ist man selbst damit konfrontiert darüber nachzudenken, was man selbst in der Situation machen würde. Es ist ein sehr psychologischer Roman, und einfach genial geschrieben.
würdet ihr es anderen empfehlen: Wer gerne psychologische Romane hat, und auch bereit ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzten: ja. Und wer lieber eine leichte Ferienlektüre mag: nein.
ISRAEL-AT JAFFA VE NEHEDERET!!!

Ani ohevet otcha...

Aba, ata metzuyan!

Bild
Benutzeravatar
Nörchen
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 13.09.2006, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz


TAGS

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron